anneschd

BrittasSchmiede mal anneschd

Am Samstag den 16.9. hat BrittasSchmiede im wahrsten Sinne des Wortes was anneschd gemacht – und eigentlich doch nicht.

Wie kommt das?

Ich war am Samstag in Lorsch bei ånneschd.

Anneschd ist die Lorscher Mundart-Bezeichnung für »anders«. Das Lorscher [ånneschd] verbindet Lokalkolorit und Moderne. Der Laden bietet ein neuartiges Einkaufserlebnis mit exklusiver und temporär wechselnder Auswahl an Produkten und Erzeugnissen von regionalen Produzenten, Künstlern und Kunsthandwerkern. Aus der Region, für die Region, in der Innenstadt von Lorsch.

Dort war ich zu Gast bei der Kerb und habe „Herzen aus Altgold“ geschmolzen. Es war ein tolles Erlebnis. Viele Leute waren der Einladung gefolgt, ihren alten Gold- und Silberschmuck mitzubringen und ein Herz zu schmelzen.

Goldstunde im ånneschd

„Das hat sie doch schon öfter gemacht“ werdet Ihr sagen. Das stimmt auch. Wirklich anneschd werden es nächsten Samstag. Da bin ich dann wieder in Lorsch im ånneschd, diesmal nicht zum Schmelzen, sondern als fahrender Goldschmied. Arbeitstitel ist „Goldstunde“. Los geht es schon am 7.10. von 14:00 bis 17:00 Uhr. Wer also ein kaputtes Schmuckstück zum Reparieren oder Umarbeiten hat, oder etwas angefertigt haben möchte, kommt einfach vorbei. Ich schau mir die Sachen an und sehe was ich tun kann. Und wir können über jede tolle Schmuckidee sprechen und uns Gedanken machen.

Ich freue mich auf eine neue Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert