Ein champagnerfarbener Brillant als Anhänger

Champagnerfarbener Brillant als Anhänger

Ein champagnerfarbener Brillant als Anhänger
Anhänger mit champagnerfarbenen Brillanten mit Reif

 

Ein champagnerfarbener Brillant ist etwas ganz besonderes.

Dieser Anhänger spielt mit den Farben gelb und weiß. Das Zentrum bildet ein champagnerfarbener Brillant von 2 ct. Der Brillant ist also nicht rein weiß, er hat eine champagner Note, einen feinen Stich ins gelbliche. Gefasst habe ich ihn in eine weißgoldenen Zarge und diese Zarge sitzt – scheinbar ohne Verbindung – in einer gelbgoldenen Zarge. Eine solche Fassung, die aus zwei scheinbar getrennten Fassungen besteht, nennt man eine Fassung mit einer Schattenfuge. Die Schattenfuge ist es, die die eigentliche Verbindung kaschiert.

 

 

 

Ein champagnerfarbener Brillant als Anhänger
Anhänger mit champagnerfarbenen Brillanten mit Kette (weit)
Ein champagnerfarbener Brillant als Anhänger
Anhänger mit champagnerfarbenen Brillanten mit Kette (spitz)

Die Fassung selbst kann auf eine runde Platte aus Weißgold montiert werden, sie kann aber auch auf einen anderen Untergrund geschraubt werden. Und um nicht nur in den Farben variabel zu sein, sondern auch in der Art den Anhänger zu tragen, sind die Ösen so angebracht, dass der Anhänger an einer (weißgoldenen) Kette spitz zulaufend genauso wie in etwas breiter getragen werden kann. Dazu kann er auch an einem (gelbgoldenen) Reifen getragen werden.

Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert