Brillant Ohrstecker aus Leftovers

Brillant-Ohrhänger, verschiedene Beispiele

Häufig bleiben Brillanten übrig, wenn man sich von seinem Schmuck trennt und ihn ins Altgold gibt. Das ist klasse für neue Brillant-Ohrhänger oder Ohrstecker!

Eine Umarbeitung kann sehr nah an dem vorhandenen Schmuck bleiben, wenn gewünscht – sie kann aber auch kaum mehr an den ursprünglichen Schmuck erinnern. Ganz wie es gewünscht wird.

 

Brillanten - 'Übrigbleibsel'
Brillanten – ‚Übrigbleibsel‘

Das Ausgangsmaterial, hier nur exemplarisch gezeigt: Brillanten.

Brillantohrstecker
Brillantohrstecker

Bei diesen Ohrsteckern waren zwei Brillanten in unterschiedlicher Grösse vorhanden. Passend zu den vorhandenen habe ich weitere Brillanten ergänzt und auf diese Weise den Kundenwunsch umsetzen können.

Brillant-Ohrhänger
Brillant-Ohrhänger
Brillant Ohrhänger
Brillant Ohrhänger

In diesem Fall hatte meine Kundin schöne weiße Brillanten als Ohrstecker. An ihren Ohren gefielen ihr aber Ohrhänger besser. Dazu waren die Brillanten in Krappen gefasst, sie wollte aber eine Zargenfassung. Kein Problem – die Ohrhänger sind jetzt genau so, wie sie meine Kundin tragen mag.

Aber auch auf diese Weise kann ein Stein zum Brillant-Ohrhänger werden:

Gelbgold-Ohrstecker mit Brillant
Gelbgold-Ohrstecker mit Brillant
Gelbgold/Weißgold Brillant Ohrstecker
Gelbgold/Weißgold Brillant Ohrstecker
Brillant Ohrstecker aus Leftovers
Brillant Ohrstecker aus Leftovers
Brillant Ohrstecker aus Leftovers
Brillant-Ohrstecker aus Leftovers

 

Ohrringe mit Brillanten und Perlen
Ohrringe mit Brillanten und Perlen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei diesen Ohrhängern konnte ich die Brillanten aus einem Ring verwenden – die Ohrhänger haben mit dem ursprünglichen Schmuckstück nichts mehr zu tun. Die Kombination mit den Zuchtperlen macht sie zu edlen Ohrhängern.

Ohrringe mit Brillanten und Perlen
Ohrringe mit Brillanten und Perlen

 

 

Diamanten als Set

Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert