Turmalinanhänger

Turmalinanhänger

Turmalinanhänger aus blauem Turmalin

Turmaline sind häufig grün, flaschengrün. Viele sind auch rosa. Aber Turmaline sind in wirklich vielen wunderschönen Farben zu bekommen. Von tiefem rot über pink bis weiß und auch schwarz. In diesem Turmalinanhänger ist ein blauer Turmalin gefasst, der einen zarten Verlauf von blau nach weiß hat. geschliffen ist er in Baquetteform, quer zum Farbverlauf. Der Schliff  unterstreicht den kühlen und klaren Charakter des Steines – ich habe es leider nicht geschafft, ein Foto zu machen, dass diesem wunderbaren Turmalin gerecht wird.

Der Anhänger selbst besteht aus mattiertem Weißgold. Als Form habe ich genau die Form des Turmalins gewählt, aber proportional vergrössert. Schlicht und grafisch.

Turmalinanhänger
Turmalinanhänger von der Seite

 

Um den Anhänger flexibel tragen zu können, ist auf die Rückseite einen Rahmen aus Drähten gelötet. So kann der Turmalinanhänger an einer zarten Kette, an einem stärkeren Reif oder auch an einem Satinband getragen werden. Er kann sogar quer aufgehängt werden, ja nach Stimmung.

So hat ein ausdrucksstarker Turmalin eine Fassung gefunden, dessen Form ihn unterstreicht. Zugleich kann er maximal wandelbar getragen werden.

Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert