Upcycling – Ausser der Reihe

Ausser der Reihe – aus Upcycling

Manch tolles Schmuckstück lässt sich nicht so einfach in eine Kategorie fassen. Wir möchten es Ihnen dennoch nicht vorenthalten, einfach so – ausser der Reihe 🙂

Schmuckstücke, die wir in eine Kategorie stecken konnten, finden Sie unter Ringe, Trauringe, Colliers und Anhänger, oder Ohrstecker und Ohrhänger. Dazu gibt es eine Galerie aus Vorher/Nachher- Fotos und ganz besonders ist natürlich die Möglichkeit ein Stück Gold zu einem Herzen aus Altgold zu schmelzen.

Weißgold Kreuz mit Safir
Kreuze sind, neben Herzen, die am häufigsten verwendeten Symbole im Schmuckbereich. Ja, es gibt noch den Anker und auch viele weitere Symbole, aber das Kreuz nimmt unter all den Symbolen eine prominente Stellung ein. Es ist ein traditionelles christliches Symbol,
Löffel für den Dekoherz
Aus altem, versilberten Besteck möchte ich ein Dekoherz, also einen Deko-Anhänger in Herzform, neu gestalten. Ich habe zwei lange Löffel und zwei kurze; sie sind jeweils mit Bernstein verziert – das könnte ein kleineres und ein größeres Herz ergeben, die
Zwei ungleiche Teile sind entstanden
Es fehlt ein Teil - eine Geschichte in Bildern.Wenn ein Ehemann stirbt, dann ist das schlimm und eine trauernde Ehefrau bleibt übrig. Manchmal trauern aber auch Kinder, bzw. Jugendliche. In diesem Fall handelt es sich um die Ehefrau und die
Jadebrosche
Eine Brosche ist eine Brosche ist eine Brosche - frei nach Gertrude Stein 🙂 – ein philosophischer Ausflug. Die Jadebrosche, von der ich hier kurz erzählen möchte, wird aber zu einem Paar Ohrhängern und einem Ring. Und was soll dann
Buche
Buchenblätter und Trauer... Schmuck ist fast immer fest mit Emotionen verknüpft, in diesem Fall waren es viele Stücke und es war traurig. Eine junge Frau kam zu uns. Sie erzählte, ihre Oma ist gestorben. Die Familie entschied gemeinsam, sie in
Aus Ringen sollen Manschettenknöpfe werden - Upcycling! Die Ringe sind die der Eltern. Die daraus entstehenden Manschettenknöpfe sollen für den Bruder sein. Schmelzen und Walzen Zu Beginn schmolz ich das mitgebrachte Kundengold und walzte es auf die gewünschte Materialstärke. Das entstandene
der Anfang der Spirale
Was für ein Projekt: Manschettenknöpfe aus Trauringen... Alles begann mit seltsamen Wünschen: da waren rotgoldenen Trauringe, die sollten sozusagen nach Weiß umgearbeitet werden. Es sollte für zwei reichen und es war eilig. Aber Ringe sollten es nicht werden. Also: aus Rotgold
Witwenring
Wenn sich zwei Menschen lieben, ist es immer zu früh, wenn der eine gehen muss. Die Frau, die vor mir sitzt, hat zwei, drei graue Haare in den dunklen Locken. Viel zu früh ist untertrieben.  Sie sitzt mit dem Ring
Witwenring mit Brillant und Safiren
Witwenring - Witwerring. Ein trauriges Thema. Eine oder Einer bleibt allein zurück. Mit Erinnerungen, mit der Aufgabe das Leben neu zu sortieren – und mit einem Ring. "Der Witwenring besteht aus den zusammengefügten beiden Trauringen eines Ehepaares, nachdem ein Ehepartner
Schmuckset Silber mit 750/000 Gelbgold
Liebe Freunde des Upcycling, bei einer neuen ARD-Fernsehsendung wirke ich als Upcyclerin mit. Die alten Schätze netter Menschen werden von mir upgecyclt. Dabei habe ich schon aus einer Brosche einen modernen Gold-Anhänger gemacht. Nun gibt es ein zweites Projekt. Auch
Ein ovaler offener Armreif wird zu zwei -exakt gleichen – runden geschlossenen Armreifen