Anhänger aus Ring

Anhänger aus Ring

Upcycling-Beispiel: Anhänger aus Ring:

Ring mit Topas
Ring mit Topas

Manchmal mag man einen Ring nicht (mehr) tragen. Es gibt viele Möglichkeiten einen Ring zu verändern. in diesem Fall soll er ein Anhänger werden, der dem ursprünglichen Ring so ähnlich wie möglich sein soll. Das ist der Ring, der zu einem Anhänger werden soll.

Aufsägen des Ringes
Aufsägen des Ringes

Dazu säge ich die Ringschiene auf und biege sie vorsichtig in Form.

Ring mit gebogener Ringschiene
Ring mit gebogener Ringschiene

Der Ringkopf war ursprünglich rund gearbeitet, so dass er gut am Finger sitzt. Für den Anhänger sollte diese Stelle besser eben sein. Deshalb schmiede ich die Rückseite der Steinfassung „platt“. Ein Stück Ringschiene schaut auch unterhalb des Anhängers heraus. Das gibt dem Anhänger optisch zusätzlichen Halt. Die übrige Ringschiene biege ich oberhalb des Steins zu einer Schlaufe, durch die die zukünftige Kette gefädelt werden kann.

Anhänger aus Ring
Anhänger aus Ring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.