Aquamarin Anhänger und Ohrhänger in Weißgoldzarge

Aquamarin-Set: Ohrhänger und Anhänger

Aquamarin Anhänger in Weißgoldzarge
Aquamarin Anhänger in Weißgoldzarge

Unsere Kundin wünschte sich ein Aquamarin-Set, also Ohrhänger und als Anhänger zu einer kundeneigenen Kette. Sie hat eine Kette mit einem dekorativen Verschluss an den ein Anhänger eingehängt werden kann. Zu dieser Kette sollte der neu anzufertigende Schmuck passen.

Der erste Schritt war also, aus unglaublich vielen Aquamarinen den Aquamarin zu finden, der die richtige Größe und den perfekten Farbton hatte – die Kette ist vergleichsweise üppig, da durfte es kein kleines Steinchen sein, es sollte ein Aquamarin mit Charakter sein.

Aquamarin-Set: Blau, blauer, oder noch strahlender blau?

Nachdem der Stein für den Anhänger gefunden war, suchten wir ein Paar Aquamarine, die zu diesem Mittelstein passen, aus. Wenn man das fertige Aquamarin-Set beieinander liegen sieht, dann glaubt man gar nicht mehr, wie viele verschiedene Blautöne, Helligkeiten und Schliffformen gegeneinander abgewogen werden mussten. Mir macht es immer sehr viel Spaß, wenn ich Kunden beraten kann, die die Wahl zwischen gut und besser, zwischen schön und noch schöner haben. Und die Auswahl, die ich vom Fachhändler meines Vertrauens hatte, die war dementsprechend 😀

Vom Fertigungsprozess selbst habe ich keine Fotos. Das passiert mir manchmal. Aber es gibt so viele Fotos von meinen dreckigen Händen, ich denke, sie fehlen hier nicht so arg.

Aufgabe war es, den Aquamarin in den Vordergrund zu stellen. Deshalb wollten wir eine klare, glatte weißgoldene Zargenfassung um den Stein setzen. Um den Anhänger in die vorhandene Kette einfügen zu können, musste der Anhänger eine große Öse bekommen. Und um die Ohrhänger passend zum Anhänger zu bekommen, war klar, dass auch an diese Fassung ein dekoratives Element in der Art der Öse des Anhängers sollte.

Aquamarin in Weißgoldzarge
Aquamarin in Weißgoldzarge
Aquamarin-Set in Weißgoldzarge
Aquamarin-Set in Weißgoldzarge

Ich glaube, wir haben die Aufgabe ganz gut gelöst: der wunderschöne Aquamarin steht im Mittelpunkt, aber das ganze Aquamarin-Set passt auch zu der Kette, zu der alles gehören soll.

 

Ohrstecker und Ohrhänger

Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert