Die Füller-Kappe mit Clip ist von Mont Blanc

Funkelnde Augen

Funkelnde Augen – die sollte ein Schlangenkopf bekommen, der als Clip an einem Mont Blanc Füller ist. Der modifizierte Füller-Clip ist ein Geschenk an einen Fan und Sammler von Mont Blanc Füllern. Die Schlange hatte einfache schwarze Augen, wir haben sie durch winzige Diamanten ersetzt, so dass jetzt nicht nur die Augen der Schlange funkeln, sondern auch die Augen der Beschenkten funkeln werden ;-). Es ist ein winziges Detail, aber manchmal sind es diese Kleinigkeiten die einen Gegenstand zu einem ganz besonderen Stück machen.

Die Spitze der Feder von Füllern wird manchmal in Gold hergestellt. Das ergibt ein weiches und angenehmes Schreibgefühl. Richtig teure Füller können auch komplett aus Gold hergestellt werden. Natürlich bieten sie auch richtig viel Fläche für Diamanten und weitere Edelsteine. Tatsächlich haben wir aber bisher nichts mit Schreibgeräten zu tun gehabt. Für die Herstellung von Füllern sollte man meiner Meinung nach spezialisiert sein :-), so wie beispielsweise die Firma Waldmann (TV-Beitrag der ARD). Bei solchen Füllern bekomme ich funkelnde Augen.

Füller sind ein wunderbares Schreibwerkzeug
Füller sind ein wunderbares Schreibwerkzeug
Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert