Eingenähte Edelsteine

Edelsteine einnähen? Ja, in Brittas Schmiede bekommt man Edelsteine nicht nur in einer Krappen oder Zargenfassung – man kann sie sich auch einnähen lassen!

Bei den Edelsteinen kann es sich um Granat, Amethyst, Peridot, Citrin, Aquamarin, Turmalin oder auch einen Bergkristall handeln. Der Stein sollte rund und facettiert sein, ob es dann ein Rauchquarz oder ein Lemoncitrin ist, oder ein ganz anderer Edelstein – das ist Geschmacksache. Der Edelstein wird mit einem ø0,25mm dünnen Gold oder Silberdraht in eine speziell gestaltetet Fassung eingenäht. Die dünnen Drähte bringen die Facetten wunderbar zur Geltung. Die  Fassung kann in Silber, Gelb- oder Weißgold gefertigt werden und sie kann als Anhänger oder als Ohrhänger gearbeitet werden. Und mir fällt gerade auf: es lassen sich natürlich nicht nur facettierte Edelsteine einnähen, diese Art zu Fassen funktioniert auch für Edelsteine im Cobouchon-Schliff und für Perlen.

Langener Goldschmiedin Britta Schwalm heimst einen weiteren Designpreis ein (OPO) (Dez. 2019)

German Design Award 2020
Preisverleihung German Design Award auf der Ambiente
Die Preisverleihung des German Design Award auf der Ambiente war ein tolles Ereignis! Ich bin noch immer ziemlich platt! Für uns ‚Winner’ war auf der Messe ein extra reservierter Bereich abgesperrt und mit roten Teppich ausgelegt. Die Winner-Lounge war auf
> Artikel lesen
German Design Award
German Design Award 2020
Mit den eingenähten Edelsteinen wurde ich als Winner beim German Design Award ausgezeichnet! Darüber freue ich mich riesig! Aber der Reihe nach: Was wird prämiert? Die eingenähten Edelsteine. Es gibt mehrere Möglichkeiten Edelsteine zu fassen, sie einzunähen ist eine recht
> Artikel lesen
Eingenaehter Peridot
German Design Award
Der German Design Award versendet alljählich eine Einladung sich bei dem Award zu beteiligen. Dieses Jahr dachte ich, das wäre doch mal wieder eine gute Idee. Aber mit welchem Stück? Es soll seriellen Charakter haben, dabei habe ich doch eigentlich
> Artikel lesen
Eingenähte Steine
Eingenähte Steine
Amethyst und Citrin als eingenähte Steine. Es gibt so viele Möglichkeiten einen Edelstein einzufassen. Krappen- oder Zargenfassungen sind die häufigsten Fassarten und sie sind gut. Eingenähte Steine als Art Steine zu fassen ist eher unbekannt. Ich bin jemand, der gerne
> Artikel lesen

Keine passenden Produkte gefunden.