2023 KYOTO GLOBAL DESIGN AWARDS - BEST 100 WINNER CERTIFICATE_Britta Schwalm

Ich bin unter den besten 100 Designern – weltweit!

Es gibt ein paar Menschen – genauer: einen Verband, in Japan – genauer: in Kyoto, die beschäftigen sich mit Design und Designern. Ich wußte das nicht, das ist ja auch ziemlich weit weg. Der Verband hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, die 100 besten Designer auf der Welt zu ermitteln und auszuzeichnen. Sie haben mir dann eine Mail geschrieben und mich nach Kyoto eingeladen. Ich konnte es kaum glauben, aber sie haben es mir schriftlich gegeben: Britta Schwalm gehört zu den 100 besten Designern 2023!

Die Global Sustainable Association hat die Designs des Schmucks mit dem innenliegenden Baby verfolgt. Gewürdigt wurde ich für den Ring Jamie, das Amulett und die Charms, also die Glückskind® Kollektion.

2023 KYOTO GLOBAL DESIGN AWARDS - BEST 100 WINNER CERTIFICATE_Britta Schwalm
2023 KYOTO GLOBAL DESIGN AWARDS – BEST 100 WINNER CERTIFICATE

Man sollte ja denken, ich gewöhne mich daran. Aber ich schüttle noch immer den Kopf und finde das komplett surreal.

Mit dem Schachspiel habe ich einen Preis in Wien bekommen.
Mit Eves Weapon war ich als Nominierte in Antwerpen/Belgien zur Galanacht.
Eves Weapon wurde in Mailand auf der Weltausstellung gezeigt und in diversen Metropolen rund um den Globus. Im Anschluss erhielt ich dafür den A´Design Award in Gold.
Mit dem Glückskind-Schmuck hat BrittasSchmiede einen A´Design Award bekommen und war in New York vertreten.
Den German Design Award (Frankfurt/Main) habe ich für die Eingenähten Steine
und den LeibnizRingHannover Preis (Hannover) für die Sonnenblume bekommen.

Japan hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber die Global Sustainable Association mich, beziehungsweise meinen Schmuck mit Baby.

Hier ein Auszug aus der Email, mit der ich nach Kyoto eingeladen wurde:

 We are delighted to inform you that Britta Schwalm’s outstanding designs have captured the attention of the Global Sustainable Association(GSA), an organization that partners with the Kyoto Global Design Awards Committee to nominate exceptional designers worldwide. Our team was thoroughly impressed by your innovative and sustainable design approach, which we believe sets a high standard in the field, after carefully reviewing your projects. 

The committee is impressed with your exceptional background and the wealth of experience you bring to the table. Your dedication to both the craft of goldsmithing and communication design, combined with your success in various roles, showcases your commitment to excellence. Your expertise in upcycling demonstrates your innovative approach and your desire to create sustainable designs. The committee also appreciates your leadership within the gold and silversmiths‘ guild in Frankfurt, highlighting your influence in the industry. Your numerous awards and recognition speak volumes about your talent and the quality of your work, which the committee admires deeply. 

In light of this, and on behalf of the GSA committee, we are honored to officially nominateBritta Schwalm for the Kyoto Global Design Awards 2023 in the “ Best 100 “ category.

Best regards,

KGDA Team
Aus dem Anschreiben des KGDA Team am 27.04.2023 an mich

Jetzt fehlt mir noch ein Preis aus Australien, oder? (Scherz!)

Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert