A’Design Award in Gold

Ich bin riesig stolz! Ein A’Design Award in Gold!

Comer See, Villa Olmo 8.6.2016

Es geht immer noch besser – nach dem A’Design Award 2015 für die Glückskind® Ringe ist es 2016 ein A’Design Award in Gold!

Eves Weapon, das Collier, das aus 62 Apfelsegmenten in 18kt Rose- und Weißgold besteht, ist mit dem A’Design Award in Gold prämiert worden.

Zusammen mit meinem Mann und mit Beate und Martin Schellhas waren wir zu der Gala in der Villa Olmo direkt am Comer See eingeladen. Beate Schellhas wurde für Ihre ‚Twist & Turn‘ Ringe ausgezeichnet.

Park vor der Villa Olmo
Park vor der Villa Olmo. Die Fahnen zeigen, dass wir richtig sind
Auf dem Weg zur Gala
Auf dem Weg zur Gala
Beate Schellhas und ich vor der Villa Olmo
Beate Schellhas und ich vor der Villa Olmo
Blick von der Villa Olmo zum See. Mit Statue und Wasserflugzeug
Blick von der Villa Olmo zum See. Mit Statue und Wasserflugzeug
Ich mit meinem Mann
Ich mit meinem Mann
In diesem Saal findet die Preisverleihung statt
In diesem Saal findet die Preisverleihung statt

Auf der Gala gab es ein festliches Buffet, typisch italienisch, mit verschiedensten Käsen, Salaten, Quiches, Schinken und den tollen italienischen Backwerken. Und das Nachtisch-Buffet: Früchte, Dolce und Cremes. Aber darum ging es eigentlich nicht wirklich – nach der Registrierung war kurz Zeit für einen Prosecco, dann begann auch schon die Preisverleihung.

Das Mikro. Es ist mein Freund. Mein Freun. Mein Freund...
Das Mikro. Es ist mein Freund. Mein Freun. Mein Freund…

Der Moderator bat jeden Preisträger einzelnen auf die Bühne. Nachdem er mir gratuliert hatte, schob er mir das Mikrofon unter die Nase und bat mich freundlich um ‚a few words‘. Glücklicherweise hat unser kleiner Sohn gerade gelernt, wie man auf Englisch ‚Bitte‘ und ‚Danke‘ sagt und so konnte ich mich halbwegs souverän beim A’Design Award, bei meinem Sponsor, meinen Freunden und Kollegen und natürlich bei meiner Familie bedanken.

Mit der Trophäe
Mit der Trophäe
Gruppenfoto der A'Design Award Gold GewinnerInnen
Gruppenfoto der A’Design Award Gold GewinnerInnen
Beate und ich mit unseren Awards
Beate und ich mit unseren Awards

Der A’Design Award ist ein internationaler Award, die gesamte Veranstaltung ist englisch-sprachig. Dafür bin ich sehr dankbar, denn mein Italienisch beschränkt sich auf ‚Dolce‘ und ‚Grazie‘. So war die gesamte Gala für uns eine gelungene Veranstaltung, auf der wir auch Kontakte zu anderen Designern knüpfen könnten, egal ob aus Polen oder Süd Korea.

Villa Olmo am Comer See von oben
Villa Olmo am Comer See von oben
MOOD - Museum of Design. Eves Weapon ist im Museum :-D
MOOD – Museum of Design. Eves Weapon ist im Museum 😀

Am nächsten Tag besuchten wir Eves Weapon im MOOD, dem Museum of Design in Como. Hier sind die prämierten Stücke bis zum August ausgestellt. Eves Weapon hat die weltweite Roadshow noch nicht beendet, daher gibt es sie hier lediglich als Poster.

Mit Beate Schellhas vor dem Museum
Mit Beate Schellhas vor dem Museum
Diesen Beitrag teilen 🙂

Ein Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch Britta zu dieser Auszeichnung. Wir wussten schon immer, dass du einzigartig bist – nun weiss es auch die Welt. Nun tragen wir unsere wunderschönen und geliebten Eheringe von dir mit noch mehr Stolz! Wir freuen uns mit dir. Du bist die Beste. Claudia und Ralph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert