Dekoration mit Edelsteinen

Seele trifft Gold

Seele trifft Gold war eine richtig tolle Ausstellung!

Zusammen mit 12 GoldschmiedemeisterInnen haben wir die drei Säle der Historischen Villa Metzler mit Seele und mit Gold versehen – zwei Winzer dazu und es war eine runde Sache.

Mit Patricia Esser und Irina Esser zusammen beziehe ich den ‚Grünen Salon‘.
Zwei Virtinen werden für BrittasSchmiede reserviert, eine und die Stehtische gehen an Glückskind®

Aufbau der Virinen
Aufbau der Virinen
Dekoration mit Perlen
Dekoration mit Perlen

Hier ist von links nach rechts: Perlcollier mit Lemoncitrin und Ohrhängern, dazu eine Ming-Süßwasserzuchtperlen Kette und dann je eine weiße und eine naturfarbene Süßwasserzuchtperl-Kette mit Padparadscha-Safir und Aquamarin.

Dekoration mit Edelsteinen
Dekoration mit Edelsteinen

Ganz links und ein wenig im Dunkeln sieht man meine Diamant-Kette zusammen mit den passenden Ohrsteckern. Im Vordergrund ein Mokume Gane Ring und der Barren aus dem er geschmiedet wird.  In der Mitte liegt eine graue Mondstein-Kette und zwei Turmaline, die als Anhänger gearbeitet werden können.  Unter der Glaskuppel liegen Glückskind® Ringe. Einer ist aus Platin mit zwei mal Baby Sam außen drauf. Ganz links liegt eine Kette aus Padparadscha-Safir (orange) mit zwei Wickelringen auf denen ebenfalls Padparadscha-Safir aufgebracht ist.

Glückskind® Dekoration
Glückskind® Dekoration

Hier sind die Glückskind® Charms, das Glückskind® Amulett und die Glückskind® Ringe Sam und Jamie dekoriert. Alles offen, so dass alle Glückskinder genau angesehen und angefasst werden können.

Die Vitrinen sind fertig - gleich geht's los
Die Vitrinen sind fertig – gleich geht’s los

Der weißen Salon – alles ist aufgebaut, dekoriert und beleuchtet. Nun geht es gleich los.

Obermeister Michael Jahr eröffnet die Ausstellung feierlich
Obermeister Michael Jahr eröffnet die Ausstellung feierlich

Obermeister Michael Jahr hält zur Öffnung der Ausstellung eine feierliche Ansprache. Die Besucher sind zahlreich, sie passen gar nicht alle in den weißen Salon.

Das Silber wird zum Schmelzen gebracht
Das Silber wird zum Schmelzen gebracht

Martin Schellhas hat auf der Terrasse vor der Historischen Villa Metzler seinen Platz zum Schmelzen von Silber aufgebaut. Er führt vor, wie mittels Sandguß kleine Schutzengelchen gegossen werden.

Sandguß: Das Ergebnis - ein Engelsflügel
Sandguß: Das Ergebnis – ein Engelsflügel

Hier ist das fertige Engelchen zu sehen. Die Schutzengelchen wurden zahlreich verkauft und der Erlös ging an die Stiftung Bärenherz.

Das Medienecho zu Seele trifft Gold war sehr beeindruckend. Sie können sich hier einen Eindruck darüber verschaffen.

Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert