Miriam

Mein Name ist Miriam. Ich bin die Auszubildende in BrittasSchmiede. Und auf dieser Seite möchte ich in loser Reihenfolge erzählen, was ich hier erlebe und lerne.

der Anfang der Spirale
Manschettenknöpfe aus Trauringen
Was für ein Projekt: Manschettenknöpfe aus Trauringen… Alles begann mit seltsamen Wünschen: da waren rotgoldenen Trauringe, die sollten sozusagen nach Weiß umgearbeitet werden. Es sollte für zwei reichen und es war eilig. Aber Ringe sollten es nicht werden. Also: aus Rotgold
> Artikel lesen
ziseliertes Ginkoblatt
Geschmiedetes Ginkoblatt
In der Goldschmiedearbeit gibt verschiedene Wege ein Projekt zu beginnen. Mal wird mit vorhandenem Material gearbeitet und ein anderes Mal wird „neues Material“ genutzt. In unserer Upcycling-Goldschmiede habe ich direkt mit einem schönen Projekt gestartet, um in die upcycling Materie einzusteigen:
> Artikel lesen