Messer auskitten

Messer auskitten

Messer auskitten? Was bedeutet das denn? Silberbesteck ist eine feine Sache. Man kann daraus Schmuck machen, man kann damit essen, man kann es verkaufen. Wir kaufen Bestecke an. Silberne, die versilberten nicht. Das zu unterscheiden ist gar nicht so schwer. Auf Heimwerk.org ist eine kurze Beschreibung. Und wer unsicher ist, kann gerne bei uns sein Besteck anschauen lassen. Wenn es Silber ist, dann nehmen wir es gerne. Die Gabeln und Löffel können wir einfach wiegen – aber bei den Messern, da sind die Klingel aus Stahl, da braucht es einen zusätzlichen Arbeitsschritt: die Klinge muß raus, das Messer wird ausgekittet 🔥

So wird eine Werkstatt zur Hexenküche – Messer auskitten – mitgeschnitten von meinem Sohn:

 

Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.