Nachbau eines Brillantanhängers

Nachbau eines Brillantanhängers

Nicht kreativ, aber so sinnvoll: Nachbau eines Brillantanhängers.

Meine Kundin hat sich irgendwann und irgendwo Brillantohrstecker gekauft. Schlicht, schön, klassisch und stilvoll. Und es kam, wie es kommen musste: sie hat sich in die Ohrstecker verliebt und trägt sie nahezu ständig. Das Problem, das dann entstanden ist, ist der fehlende Anhänger. Denn alle Ketten, alle Colliers, alles, was um den Hals war – das hat einfach nicht zu den Brillantohrsteckern gepasst. Es fehlte ein Brillantanhänger. Die Lösung: Der Nachbau eines Brillantanhängers.

Brillantohrstecker
Brillantohrstecker

Nun hatte meine Kundin auch noch einen Brillanten, es fehlte also lediglich noch die Goldschmiedin, die einen Brillantanhänger, passend zu den vorhandenen Ohrsteckern anfertigt oder auch nachbaut. Der Anhänger sollte flexibel an verschiedenen Ketten, Seilen oder einem Satinbändchen getragen werden können, daher hat er eine keine Öse bekommen, durch die eine Keilöse läuft. So ist der Anhänger selbst, mit seinem Brillanten im Mittelpunkt und die Aufhängung ist funktional und schlicht.

Manchmal ist es einfach richtig einer vorhandenen und guten Vorlage zu folgen. Der eigenen Kreativität eine Pause zu gönnen und einem Paar Brillantohrsteckern zu einem Brillantanhänger zu verhelfen, der so dazu passt, als wäre er von Anfang an dabei gewesen.

Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert