Diamanten als Set

Diamanten als Set

Hier möchte ich Diamanten als Set – in verschiedenen Kombinationen – vorstellen.  Zuerst ein Set, bestehend aus 3 Diamant-Tropfen. Das Set fertigen wir auf Kundenwunsch an, deshalb braucht es eine Skizze um alle Details zu klären und einen ersten Eindruck zu haben.

Die Diamant-Tropfen sind von ausgezeichneter Qualität. Sie brillieren, funkeln und strahlen. Der Kunde wünschte sich Schmuck, der edel und schlicht sein soll. Daher haben wir uns für Fassungen entschieden, die die Steine sicher halten, die aber dezent in den Hintergrund treten.

Die Diamant-Tropfen strahlen in allen Farben, wenn dieser Schuck getragen wird.

Das Set ist klassisch und edel, denn die Diamantqualität ist einfach umwerfend. Wie so oft habe ich es nicht geschafft, gescheite Fotos zu machen. Diese Diamanten als Set sind in der Realität so viel schöner als auf den Bildern…

Diamanten in Tropfenform verarbeiten wir nicht so häufig, wie runde Brillanten. Eine weitere seltenere Form beim Diamanten ist das Herz. Aber auch herzförmige Diamanten haben wir schon – nach Kundenwunsch – zum Anhänger gearbeitet. Hier in einer Rotgold- Weißgold Kombination. Das Herz sollte zu weiteren Schmuckstücken passen, daher ist es streng gearbeitet. Unser Entwurf war weicher und mit beweglich aufgehängtem weißgoldenem Anhänger. Aber der Kunde hatte andere Wünsche und dann wird natürlich der Anhänger genau so gefertigt, wie es gewünscht wird. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

Wer mehr über die Schliffarten bei Edelsteinen wissen möchte ist wie so oft bei Wikipedia gut aufgehoben.

Es gibt aber auch weitere spannende Sets in verschiedenen Kombinationen:

Brillanten in Ohrsteckern und im Anhänger, kombiniert mit Perlen.

Diesen Ring liebt unsere Kundin, aber sie hat keinen passenden Schmuck passend dazu. Sie wünscht sich Creolen dazu. Warum nicht? Die Creolen sollen ebenfalls einen Brillanten haben, der in der gleichen Art gefasst ist, wie der Ring.

Dieser wunderschöne  Anhänger darf hier auch nicht fehlen. Zusammen mit den Ohrsteckern 😀

Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert