Anhänger aus einer Brosche

Anhänger aus einer Brosche

Brosche mit Paraiba-Turmalinen
Brosche mit Paraiba-Turmalinen
Anhänger mit Paraiba-Turmalinen
Anhänger mit Paraiba-Turmalinen

Anhänger aus einer Brosche

Paraiba Turmaline sind etwas ganz besonderes. Die Farbe ist absolut charakteristisch und mich haben die Steine komplett in ihren Bann gezogen. Eine Kundin kam mit einer Brosche, die zwar irgendwie schön war, aber zugleich altmodisch. Dazu wollte sie keine Brosche. Was für ein gefummelt und das Teil war ihr zu groß. Ab ins Altgold war aber gar keine Option. Die Brosche hatte ja etwas Besonderes. Sie zeigte mir einen Kettenanhänger auf einem Foto. Dieser Stil würde ihr gefallen, erklärte sie. Der Anhänger auf dem Foto bestand aus organisch geformten Drähten. Er hatte mehr etwas von einem Nest als von kühlem Metall. Ich konnte ihr anbieten, die Drähte der Brosche so an zu schmelzen, dass sie einen organischen Charakter bekommen. Alles kleiner zu gestalten ist auch kein Problem. Natürlich habe ich ihr erklärt, was für besondere Steine sie in ihrer Brosche hat. Und die sollten dann in dem Anhänger wieder ihren Platz finden. Ein Anhänger aus einer Brosche 🙂

Jetzt kann der Schmuck wieder getragen werden. Der Charakter der Brosche ist in dem Anhänger erhalten. Und trotzdem ist es jetzt der Anhänger, den meine Kundin gerne haben wollte.

Wer weitere Beispiele von Anhängern sehen möchte, auf der Seite upcycling-colliers-und-anhänger sammle ich allen Schmuck, der vorher etwas anderes war und nun zum Anhänger geworden ist.

 

Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.