Brillant-Ohrhänger

Brillant-Ohrhänger, verschiedene Beispiele

Häufig bleiben Brillanten übrig, wenn sich jemand von seinem Schmuck trennt und ihn ins Altgold gibt. Das ist nicht die schlechteste Ausgangssituation für neue Ohrstecker oder Ohrhänger!

Eine Umarbeitung kann sehr nah an dem vorhandenen Schmuck bleiben, wenn gewünscht – sie kann aber auch kaum mehr an den ursprünglichen Schmuck erinnern. Ganz wie es gewünscht wird.

 

Brillanten - 'Übrigbleibsel'
Brillanten – ‘Übrigbleibsel’

Das Ausgangsmaterial, hier nur exemplarisch gezeigt: Brillanten.

Brillantohrstecker
Brillantohrstecker

Bei diesen Ohrsteckern waren zwei Brillanten in unterschiedlicher Grösse vorhanden. Passend zu den vorhandenen habe ich weitere Brillanten ergänzt und auf diese Weise den Kundenwunsch umsetzen können.

Brillant-Ohrhänger
Brillant-Ohrhänger

In diesem Fall hatte meine Kundin schöne weiße Brillanten als Ohrstecker. An ihren Ohren gefielen ihr aber Ohrhänger besser. Dazu waren die Brillanten in Krappen gefasst, sie wollte aber eine Zargenfassung. Kein Problem, die Ohrhänger sind jetzt genau so, wie sie meine Kundin tragen mag.

Ohrringe mit Brillanten und Perlen
Ohrringe mit Brillanten und Perlen

Bei diesen Ohrhängern konnte ich die Brillanten aus einem Ring verwenden – die Ohrhänger haben mit dem ursprünglichen Schmuckstück nichts mehr zu tun. Die Kombination mit den Zuchtperlen macht sie zu edlen Ohrhängern.

Ohrringe mit Brillanten und Perlen
Ohrringe mit Brillanten und Perlen
Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.