Beisteckring mit Rubin

Ringe mit Rubin

Es gibt sie noch! Paare, die 40 Jahre verheiratet sind. Mein Kunde wünschte sich für seine Frau einen Beisteckring mit einem Rubin zur Rubinhochzeit. Wir haben dann gemeinsam einen Rubin ausgesucht, der genau so breit ist, wie der Vorsteckring und der Trauring zusammen. Sie war begeistert. Den nächsten harmonischen Ehejahren steht, schätze ich, nichts im Wege 😉

Beisteckring mit Ehering
Beisteckring mit Ehering
Beisteckring und Trauring
Beisteckring und Trauring

Ringe mit Rubinen sind einfach wunderschön. Diese beiden Ringe sind für Schwestern. Die eine bekommt die Ringschiene in Weißgold und die Fassung in Gelbgold, die andere Schwester genau umgekehrt. Rubinringe in einer schlichten Zargenfassung, gehalten von einer klassischen Zungenschiene.

Rubinringe
Rubinringe

Und auch in einem schlichten Bandring sieht der Rubin gut aus – oder? Der Fassrand ist etwas höher als die Ringschiene, so kommt der Edelstein noch mehr zur Geltung.

Rubining
Ring mit ovalem facettiertem Rubin

 

Wenn ein Stein oval ist, kann er immer entweder längs oder quer zur Ringschiene eingefasst werden. Bei den beiden folgenden Beispielen ist die Ringschiene schmaler als der Rubin in seiner Fassung. Aber egal ob längs oder quer, ob mit Brillanten oder ohne: ein Rubinring ist immer ein besonderer Ring.

Rubinring
Rubinring
Rubinring mit Brillanten
Rubinring mit Brillanten

Rubine gibt es als facettierte Steine und auch als Cabouchons in alles Formen und Grössen. Wer jetzt auf die Fotos schaut und verschiedene Rottöne bemerkt – ja, das stimmt! Das liegt nicht (nur) daran, dass ich hier keine perfekt ausgeleuchteten Schmuckfotos zeige. Rubine haben zwar ein typisches rot, aber der Ton kann leicht ins pinke gehen, er kann dunkler oder intensiver sein und jeder Stein hat eine andere Lebendigkeit. Am liebsten bestelle ich eine Auswahl und schaue diese dann gemeinsam mit der- oder demjenigen durch, für dem der Schmuck sein wird.

Diesen Beitrag teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.