Brillant-Ohrhänger und Anhänger mit Tahiti-Zuchtperle

Brillant-Ohrhänger mit Tahiti-Zuchtperle

Brillant-Ohrhänger sind in unzähligen Varianten möglich. Hier zeige ich ein Beispiel, das ich besonders mag. Das Ausgangsstück ist ein Ring:

Ring mit kleinen Brillanten

Ring mit kleinen Brillanten

Von dem Ring brauchen wir lediglich die Brillanten, der Rest geht zum Altgold.

Skizze

Skizze

Das ist die Kunden-Skizze, so sollen die Ohrhänger werden.

Im ersten Entwurf habe ich facettierte Perlen vorgeschlagen, daher ist auf der Skizze die Perle in facettiert angedeutet. Aber meine Kundin bevorzugt die klassische dunkelgraue Tahiti-Zuchtperle – und die passt ja auch ganz hervorragend!

Brillant-Ohrhänger mit Tahiti-Zuchtperle

Brillant-Ohrhänger mit Tahiti-Zuchtperle

Da meine Kundin noch zwei weitere Brillanten übrig hatte, gibt es  zu den Brillant-Ohrhängern noch einen passenden Anhänger:

Brillant-Anhänger mit Tahiti-Zuchtperle

Brillant-Anhänger mit Tahiti-Zuchtperle