Ausgezeichnet

  • Herz aus Altgold
    Ooops – I did it again!

    Das Projekt „Herz aus Altgold“ wurde mit dem A’Design Award ausgezeichnet! Das ist jetzt der 3. A’Design Award, der mir verliehen wird und ich bin stolz wie Bolle. Einfach ist es nämlich nicht: 35.559 Projekte bzw. Designs aus aller Welt wurden in diesem Jahr eingereicht. Aus allen Einreichungen sind lediglich 1.974 Designs mit dem Award ausgezeichnet worden....

  • Meisterstrasse
    Auf der Meisterstrasse

    Brittas Schmiede und auch Glückskind® mit Siegel. Ich freue mich: heute hatte ich überraschend Post im Briefkasten. Die Gründer des Portals Meisterstrasse schreiben mir, dass sie Brittas Schmiede und Glückskind® zu den interessantesten Unternehmen meiner Branche zählen. Deshalb habe wurde ich mit dem Meisterstrassen-Siegel ausgezeichnet und bin auf dem Portal verlinkt. Klar, ich habe mich dort gleich einmal umgesehen – und...

  • A’Design Award in Gold

    Ich bin riesig stolz! Ein A’Design Award in Gold! Comer See, Villa Olmo 8.6.2016 Es geht immer noch besser – nach dem A’Design Award 2015 für die Glückskind® Ringe ist es 2016 ein A’Design Award in Gold! Eves Weapon, das Collier, das aus 62 Apfelsegmenten in 18kt Rose- und Weißgold besteht, ist mit dem A’Design...

  • A´design Award für Glückskind®

    Die Glückskind® Ringe wurden im April 2015 mit dem A´desing Award ausgzeichnet. Die Preisverleihung fand in Como, Italien, in einer historischen Villa am Comer See statt. Auf der Seite dein-glueckskind.de gibt es alle Informationen, die komplette Kollektion und auch die Möglichkeit Dein Glückskind® zu bestellen.

  • Eves Weapon

    Eves Weapon ist nominiert für den HRD Award Durch die Nominierung zum HRD Award wurde mir die Möglichkeit gegeben, dieses wunderschöne Collier zu arbeiten – denn ein Sponsor hat mir die 20,2ct Brillanten zur Verfügung gestellt. Eves Weapon besteht aus 62 Äpfeln aus 750/000 Roségold, mit jeweils mindestens einem Brillanten besetzt. Die Zwischenteile sind aus...

  • Design und Technik

    September 2014 Internationaler Gestaltungswettbewerb 2014 Auf der Tendence in Frankfurt wurde ich am 31.08. 2014 für meine Interpretation des Themas „Design und Technik“ im Rahmen des internationalen Gestaltungswettbewerbs der Europäischen Akademie der Juweliere, Gold- und Silberschmiede ausgezeichnet. Mit mir freuen sich Susanne Krumthünger, und Raphael Fischer – Geschäftsführerin, bzw. Aufsichtsratsvorsitzender der Europäischen Akademie – und...

  • Auszeichung beim internationalen Cellini Wettbewerb

    Mai 2010 Beim internationalen XIV. Benvenuto-Cellini Wettbewerb wurde ich am 8. Mai 2010 in Wien mit einer Medaille ausgezeichnet! Der Zentralverband der Deutschen Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere e.V. und die Bundesinnung Österreich sind Veranstalter des Benvenuto-Cellini-Wettbewerbs 2010. Die Verleihung fand im Eschenbach-Palais in Wien statt. Die Arbeiten werden als nächstes in Augsburg und München zu...

  • Dritter Preis beim Wettbewerb

    Februar 2007 Preisverleihung in München Die Fachzeitschrift für Goldschmiede, die „FZ“, veranstaltet alle zwei Jahre den internationalen Wettbewerb „Schmuck gestalten mit original Mineralien“, Thema dieses Mal: Armschmuck. An dem Wettbewerb habe ich mich mit diesem Armreif beteiligt und den 3. Preis verliehen bekommen! Der Armreif ist aus Silber mit angestrickten „Flügeln“. In diese „Flügel“ sind...